RfK Firmengebäude

Unternehmen

Die Firma RfK wurde 1986 von Leonhard Riedel, Peter Fuchs
und Friedrich Kugler gegründet. Das Kerngeschäft besteht aus der Herstellung von Spritzgusswerkzeugen.

Bereits in den Anfangsjahren wurden CAD und CAM Systeme eingesetzt. Dieser Bereich und sämtliche CNC-Technologien wurden konsequent ausgebaut und weiter verbessert. Dank dieser ständigen Entwicklung kann man heute auf ein fundamentales Know-how zurückgreifen.

Die Konstruktions-, und Fertigungsprozesse wurden im Jahre 2001 mittels Qualitätsmanagement zu einer modernen und intelligenten Einheit geformt (Zertifizierung nach DIN ISO 9001/2000).

Mit Einführung der HSC-Technologien und Erweiterung der Konstruktion Anfang 2003, ist RfK zu einem soliden Unternehmen mit sehr umfangreichem Leistungsspektrum herangewachsen.

In den Jahren 2007 und 2008 expandierte das Unternehmen mit umfangreichen Investitionen im Bereich der NC-gesteuerten Laserschweißtechnik.

Ein zuverlässiger Reparatur- und Wartungsservice mit Hol- und Bringdienst incl. 24-Stunden Annahme- und Abholmöglichkeit runden die umfangreiche Dienstleistungspalette des Unternehmens ab.

RfK Unternehmen